L´entremet au chocolat ist so lecker dass ich mir gedacht habe, warum nicht die gleiche Füllung für eine Praline? Ich habe Pralinen mit Mousse au chocolat gebacken. Die Mousse wird mit Sahne und Gelatine vorbereitet.

Pralinen mit Mousse au chocolat

Zutaten für 30 Pralinen:

  • 300g Kuvertüre
  • 1 Gelatineblatt
  • 85g Zartbitter-Schokolade
  • 50ml Milch
  • 100ml Schlagsahne

Gehen Sie wie bei den allen Pralinen vor und temperieren Sie die Kuvertüre.

Vorbereiten Sie die Mousse au chocolat Füllung (100g weiche Schokolade und 3 Eier: Eiweiß trennen und mit einer Prise Salz schlagen dann Schokolade mit dem Eigelb rühren und später den Eischnee dazu geben, mindestens 1h ruhen lassen und fertig ist die Mousse) und gießen Sie sie gleich in den festen Pralinenschalen. Ich habe versucht in ein paar Schalen knusprige Gavotte Waffeln zu verteilen, leider kamen den Geschmack und das Knusper-Gefühl nicht raus.

Schließen Sie nun die Schalen und lassen Sie wieder eine Stunde fest werden.

Bon Appétit

Pralinen mit Mousse au chocolat 11

2 Comments on Pralinen mit Mousse au Chocolat

  1. Hallo Elodie,
    Deine Pralinen sehen wirklich gut aus und das Rezept hört sich auch einfach an. Ich würde sie gerne zum Valentinstag für meinen Freund machen, nur weiß ich nicht genau wie du die Mousse gemacht hast, da keine Beschreibung dabei steht. Ich würde mich sehr über eine kleine Anleitung freuen. 🙂

    Liebe Grüße
    Annika

  2. Hallo Annika,

    sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe tatsächlich vergessen das Rezept zu verlinken. Es steht ebenso auf meinen Blog.
    Ich würde nur die Hälfte von der menge nehmen – da wird trotzdem was übrig bleiben aber das kann man so essen 🙂
    Hier mit den halbierten Mengen: 100g weiche Schokolade und 3 Eier: Eiweiß trennen und mit einer Prise Salz schlagen dann Schokolade mit dem Eigelb rühren und später den Eischnee dazu geben, mindestens 1h ruhen lassen und fertig ist die Mousse
    Ich hoffe es schmeckt dir!
    Bon appetit

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.