Hier kommt ein normales Rezept von Schoko Pralinen ohne Alkohol oder Früchte. Es enthält einfach eine Schoko Ganache. Es schmeckt hervorragend!
Zutaten für 30 Pralinen:
- 300g Kuvertüre
- 100g Schokolade
- 30g Sahne (bis 70g wenn man es gerne flüßig statt fest hätte)
- 20g Butter
Gehen Sie wie bei den Amaretto Pralinen vor und temperieren Sie die Kuvertüre.
Vorbereiten Sie die Schokolade-Füllung und gießen Sie sie gleich in den festen Pralinenschalen.
Schließen Sie nun die Schalen und lassen Sie wieder eine Stunde fest werden.
Wer etwas besonderes haben möchte, kann eine Transferfolie (Pati-Versand) benutzen um einen schönen Design auf die Schokolade zu haben. Das Prinzip läuft wie für Kinder-Tatoo. Man verteilt etwas warme Kuvertüre auf die fertige quadratische Pralinen und legt die vorher geschnittene Folie drauf (bedrückte Seite auf die Schokolade). Man lässt dann kurz die Pralinen im Kühlschrank trocknen. Nach ein paar Minuten kann man die Folie abziehen und fertig ist die wunderschöne Pralinen.
Wer keine Folie hat aber gerne besondere Pralinen möchte, kann mit weißer Schokolade oder Milchschokolade Lininen auf die fertige Pralinen zeichnen. Dafür einfach die Kuvertüre benutzen und wenn nötig mit Sahne mischen damit es flüßiger wird.
Fertig sind die Pralines au chocolat. Man nennt sie übrigens auf französische einfach ” Chocolats”.
Hallo Elodie. Hast du vielleicht auch ein Rezept für die wundervollen französischen Jésuite? Wir haben die im Süden Frankreichs gegessen aber leider kein Rezept dafür gefunden. Lieber Gruß Johannes.
Hi Johannes,
der Name kenne ich aber ich habe es tatsächlich noch nie gegessen. Ich muss mal nachforschen und bei meiner Familie fragen wie man es am besten macht.
VG
Elodie