Bâteau Mouche

by

Wenn ihr Paris entdecken wollt ohne stundenlang rumzulaufen, empfehle ich euch die Bâteaux Mouches auf La Seine. Es gibt mehrere Anbieter, auch direkt vor der Tour Eiffel erreichbar, allerdings, empfehle ich euch die Vedettes du Pont Neuf.

Bâteau Mouche ist seit 1950 eine geschützte Marke und gehört La Compagnie des Bâteaux Mouches. Es war uhrsprunglich als Boot-Bus gedacht. Später ist es als touristischen Zweck verwendet worden. Bâteau Mouche heißt: Fliegenschiff. Diese Boote sind in 1867 im Viertel de la Mouche in Lyon gebaut worden. daher kommt der Name. Man hat sie bis 1934 benutzt dann verwendeten Menschen neuere Verkehrsmittel wie Busse und Metro. Seit 1950 sind sie als touristische Attraktion benutzt.

Diese Bootfahrt ist sehr entspannend und gibt eine sehr gute Überblick über die Monumente von Paris (Plan). Die Besichtigung wird auf Französisch und Englisch durchgeführt. Es dauert 1 Stunde und kostet 13€ pro Person.Die Tickets werden vor Ort gekauft.

Wir haben uns eine Fahrt direkt nach der Besichtigung von Le Louvre Museum gegönt.

Vedettes du Pont Neuf

Der Start befindet sich direkt beim Pont Neuf. Pont Neuf heißt “neue Brücke” ist aber eigentlich die älteste Brücke von Paris. Es gibt 34 Brücke in Paris.

Hier zeige ich euch alle wichtige Sehenswürdigkeiten aus dem Rundfahrt:

  1. Le Louvre MuseumLe Louvre Museum
  2. Pont Royal: die Brücke ist ein Geschenk von Louis XIV Pont Royal
  3. Musée d´Orsay: das Museum war damals einen BahnhofOrsay Museum
  4. Les Tuileries Garten
  5. Pont de la Concorde: die Brücke ist mit den Steinen aus der Bastille Gefängnis gebaut worden. Neben die Brücke befindet sich die Nationalversammlung.
  6. Pont Alexandre III: die schönste Brücke von ParisPont Alexandre III Statur Pont Alexandre III rechte Seite Pont Alexandre III Mitte Pont Alexandre IIIAssemblée Nationale
  7. Palais de Chaillot: Museum für Völkerkunde und das Marinemuseum
  8. Amerikanische KircheAmerikanische Kirche
  9. Pont de l´Alma: die Statue des Zuaven dient den Pariser als Wasserstandsanzeiger.Pont Alma
  10. Passerelle Debilly
  11. Tour EiffelTour Eiffel
  12. Pont Bir-Hakeim: die Brücke, mit zwei Ebenen, ist auch von Gustave Eiffel gebaut wordenPont Bir-Hakeim
  13. Pont des Invalides: die Brücke erinnert an den Siege von Napoleon. Daneben befindet sich das Museum der Wissenschaften unter der riesigen Glaskuppel.Le Grand Palais
  14. Place de la Concorde mit dem Obelisk aus LuxorPlace de la Concorde
  15. Palais Légion d´HonneurPalais Légion Honneur
  16. Quai Voltaire
  17. Pont du Carroussel
  18. Pont des Arts
  19. Palais ContiPalais Conti
  20. Iles de la Cité
  21. Quai des Orfèvres: hier zu sehen: das kleinst Haus von ParisQuai des Orfèvres
  22. Pont Saint MichelPont Saint Michel
  23. Préfecture de PolicePréfecture de Police
  24. Cathédrale Notre Dame Cathedrale Notre Dame Notre DameHinter Notre Dame befindet sich das älteste Haus von Paris.Das älteste Haus von Paris
  25. Pont de L´Archevêché: dieniedrigtes Brücke von ParisPont Archeveche
  26. Sankt Louis Insel
  27. Pont de la Tournelle
  28. Pont de Sully
  29. Pont d´Austerlitz
  30. Hôtel LambertHotel Lambert
  31. Pont Marie
  32. Pont Louis-Philippe
  33. RathausRathaus
  34. Uhrturm
  35. ConciergerieConciergerie
Weitere leckere Rezepte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *